Impressum/Datenschutz Kontakt Wissenschaftlicher Beirat Termine Startseite
Was ist EMDR? EMDR Ausbildung Weitere Ausbildungen EMDR-Netzwerk Therapeuten-Liste ABC EMDR Musik EMDR und mehr Links

EMDR-Supervision

EMDR-Supervision

Jeder Handwerker pflegt und reinigt seine Werkzeuge. Denn nur, wenn diese in gutem Zustand sind, kann er seine bestmöglichen Erfolge erzielen. Eine Art unsere „Werkzeuge“ in der Arbeit mit Menschen zu pflegen und sauber zu halten, ist die Supervision.

Dort haben wir Raum, blinde Flecken zu klären, fachlichen Rat und Input einzuholen oder einfach nur in den kollegialen Austausch zu gehen, um neue und kreative Sichtweisen zu schauen. Somit kommt Supervision nicht uns selbst zu Gute, sondern auch unseren Klienten, Patienten, Coachees und vielleicht sogar unserem privaten Umfeld.



"Die entscheidenen Probleme, denen wir uns gegenübersehen, lassen sich nicht auf der gleichen Ebene des Denkens lösen, auf der wir sie geschaffen haben."

Albert Einstein


In der Supervisionsgruppe helfen wir uns gegenseitig auf die Sprünge, da jeder Kollege auch seine Sichtweise mit einbringt. Diese Arbeit außerordentlich lehrreich und macht Spaß. Wir können wieder "frisch ans Werk" gehen, und unser Klient kann aufatmen.

Neben den supervisorischen Aspekten arbeiten wir noch mit neuen EMDR-Protokollen und BiCo®-Tools.

Seminarort: Hamburg

Termin: 28.-29.11. 2017

Leitung der Supervision: Andreas Zimmermann

Anmeldung und weitere Informationen: http://www.emdr-hamburg.de